Chateau Desmirail 2015

Chateau Desmirail 2015, 3.cru classé Margaux A.C.

Trocken. Eleganter, feiner 3.cru. Kleines Gut in der Appelation Margaux. Seit der Jahrtausendwende regelmäßig sehr gute Weine.  Rebsorten in Anbau: 80% Cabernet Sauvignon, 10% Merlotund 5% Cabernet Franc und 5% Petit Verdot. Der 2015er ist liebenswürdig, sanft und fruchtig, aber auch mit Gehalt und Frische.


Über das Weingut:

Der Name DESMIRAIL wird seit dem Ende des 17. Jahrhunderts mit der Weinproduktion in der Region Margaux assoziiert. Jean Desmirail, ein Anwalt und Parlamentsmitglied, war der Namensgeber.

Erst dem Nachfolger des Namensgebers, Monsieur Sipière, gelang der Aufstieg, als das Weingut in der Klassifizierung von 1855 als Troisième Grand Cru Classé eingestuft wurde. Nach einigen weiteren Besitzerwechseln übernahm 1980 eine Ikone der Weinwelt von Bordeaux, Lucien Lurton, das Weingut vom Chateau Palmer und übergab es einige Jahre später an seinen Sohn Denis.

Modernen Techniken und Geräte, aber auch der Respekt für die Tradition, eine strenge Traubenauswahl und verschiedene Methoden der Reifung sind die Schlüssel für die großen Weine des Chateau Desmirail. Eleganz ist der Kernbegriff für diese Weine; verbunden mit reizvoller Frucht in der Jugend und einer erstaunlichen Verfeinerung im Alter.





Eigenschaften

Land:Frankreich
Herkunftsregion:Bordeaux
Produzent:Chateau Desmirail
Jahrgang:2015
Rebsorte:Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc, Petit Verdot
Weinart:Rotwein
Geschmacksrichtung:  
trocken, kräftig
Alkoholgehalt:13,5% Vol.
Inhalt:0,75 Liter
Verschlussart:Naturkorken
Passt gut als:Begleiter zu Rindfleisch, Steak, Wild


Enthält Sulfite


Menge:
0,75 L
€ 44,95
€ 59,93 pro L
incl. 19 % USt
zzgl. Versandkosten