Kiedricher Klosterberg Riesling trocken 2018, Robert Weil

Weingut Robert Weil, Kiedricher Klosterberg , VDP Erste Lage, Riesling, Rheingau 2018, trocken

Trocken. Großer, gelbfruchtiger Riesling mit hoher Mineralität und Komplexität bei gleichzeitiger Finesse und Eleganz, geprägt durch die steinig-grusigen Böder der Lage Klosterberg


Über das Weingut: Seit vier Generationen werden auf Weingut Robert Weil Reben angebaut. Der Gründer des Weingutes, Dr. Robert Weil, kaufte 1867 die ersten Weinberge im Kiedricher Berg. Neben seiner Tätigkeit als Journalist erweiterte Dr. Robert Weil ab 1875 sein Weingut mit besten Weinbergspartien in den Kiedricher Berglagen. weiterlesen




Eigenschaften

Land:Deutschland
Herkunftsregion:Rheingau
Produzent:Weingut Robert Weil, Mühlberg 5, 65399 Kiedrich
Jahrgang:2018
Rebsorte:Riesling
Weinart:Weisswein
Geschmacksrichtung:  
trocken
Alkoholgehalt:13% Vol.
Inhalt:0,75l.
Verschlussart:Naturkorken
Passt gut als:zu hellen Fleischgerichten, Geflügelwein


Enthält Sulfite


Menge:
0,75 L
€ 25,95
€ 34,60 pro L
incl. 19 % USt
zzgl. Versandkosten