Morgenster

Morgenster Wein

Vor den Toren der Weinregion Western Cape liegt das Weingut Morgenster Wine & Olive Estate inmitten einer blühenden Oliven und Weinlandschaft in Somerset West. Heute produziert das Weingut international renommierte Weine im Bordeaux-Stil und Olivenöl extra vergine von erstaunlicher Qualität.

1992 zog Giulio Bertrand von Italien nach Südafrika und kaufte den historischen Bauernhof Morgenster aus dem Jahr 1711 als Ruhesitz. Aus dem Ruhestand wurde aber nichts. Begeistert vom Potential des Terroirs beschloss er Reben zu pflanzen. Gemäß seiner Philosophie, sich nie kleine Ziele zu stecken, plante er Weine zu produzieren, die mit den Besten aus Frankreich konkurrieren können.

Auf dem Schaapenberg Terroir reifen heute Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc und Petit Verdot. Mit Bertrands Inspiration und Energie und des enormen Wissens von Weinberater Pierre Lurton produziert Morgenster international renommierte Rotweine im Bordeaux-Stil, z.B.  das Flaggschiff Morgenster und den Lourens River Valley. Besondere Anerkennung findet nicht nur die Verkostung der jüngeren Jahrgänge, sondern auch die hervorragende Alterungsbeständigkeit. Viele Jahrgänge der Morgenster Weine lassen sich für 20 Jahre und darüber hinaus genießen.

Sortierung:
Morgenster Cabernet Franc 2015er Red

Morgenster Cabernet Franc 2015er Red

trocken, Jg. 2015

€ 12,95
0,75 L
€ 17,27 /L
Button Produktdetails